top of page

Dein Speech -
Deine Exzellenz!

Wie Präsentationen nicht nur informieren, sondern durch Persönlichkeit und Präsenz begeistern. Entdecke, wie eindrucksvolles Präsentieren erlernt werden kann!

Speech Prep Basis Kurs:

Was lernst du?

Selbstwirksamkeit:

  • Reflexion über die eigene Wahrnehmung.

  • Erarbeiten der eigenen authentischen Kunstfigur.

  • Techniken, um die eigene Ausstrahlung voll zu entfalten.

 

Aufbau und Kernbotschaften:

  • Präziser Aufbau und Fokus auf Keymessages der Rede.

  • Entwicklung von Fähigkeiten, um Kernbotschaften klar und überzeugend zu vermitteln.

  • Gestaltung einer informativen und fesselnden Rede.

 

Körpersprache, Mimik und Gestik:

  • Verständnis der Bedeutung nonverbaler Kommunikation.

  • Einsatz dieser Elemente zur Unterstützung der verbalen Kommunikation​

Souveränes Präsentieren:

  • Bewahren der Authentizität während der Präsentation.

  • Geheimnisse eines nachhaltigen Eindrucks beim Publikum.

Interessiert?

Dann buche jetzt ein kostenloses und unverbindliches 20 Minuten Gespräch:

FIT Forum 2023_Berger_02-2_edited_edited

Speech Prep PRO Kurs:

Was lernst du?

Live Speech Strategien:

  • Insider-Tipps für den Umgang mit Lampenfieber.

  • Techniken zur Interaktion mit dem Publikum.

  • Souveräner Umgang mit unerwarteten Situationen.

Dynamik und Emotionalität:

  • Entwicklung einer variablen und ausdrucksstarken Stimme.

  • Techniken zur effektiven Stimmnutzung.

  • Wie Dynamik und Emotionalität beeindrucken und nachhaltig wirkt.

Umgang mit Energie:

  • Meisterung der Kunst, Nervosität in lebendige, positive Energie zu transformieren.

  • Einsatz von Techniken und Übungen, um die Energie in einem Raum bewahren und eine tiefe, wirkungsvolle Verbindung mit dem Publikum herzustellen zu können.

Grosse Bühnen meistern:

  • Techniken für eine präsente, authentische und beeindruckende Wirkung auf großen Bühnen.

Die Kunst des Humors

  • Lerne das Handwerk Humor. Wie er funktioniert und wie du ihn gekonnt und passend in deine Rede integrieren kannst.

​Interessiert?

Dann buche jetzt ein kostenloses und unverbindliches 20 Minuten Gespräch:

AddingPeoples_ChangingHairs_ColourCorrec

Testimonials

Jörg Wenzel, Präsident Verwaltungsrat W4 Holding AG

Frau Berger hat mich mit ihrer Bühnenerfahrung und ihrem Humor hervorragend auf meine Rede vorbereitet. Sie hat mir dabei geholfen, meinen Auftritt so anzupassen, dass er perfekt auf das Zielpublikum zugeschnitten war, was meine Wirkung deutlich verstärkt hat. Durch ihre analytischen Fähigkeiten und ihre Erfahrung kann sie eine Rede in kurzer Zeit auf maximale Bühnenwirksamkeit optimieren. Ich kann Frau Berger als Rhetorik-Coach jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten als Redner verbessern möchte. Sie versteht es, Kommunikationspotenziale zu erkennen und zu fördern.

bottom of page