top of page

Kein Drama mehr!

Wenn ich an mein Leben bis zu meinem 42. Lebensjahr zurückdenke, habe ich das Gefühl, von einem Drama ins nächste gestolpert zu sein. Es war, als würde mich das Leben immer wieder mit einem Boxhandschuh herausfordern - „Ach, du hast es noch nicht begriffen, geschweige denn die Lektion gelernt - auf in die nächste Runde“. Mein Schmerz rührte nicht nur daher, dass ich mir selbst oft untreu war, sondern auch daher, dass ich es einfach nicht besser wusste. Viele Lektionen des Lebens sind dazu da, um gelernt zu werden, und nur durch Erfahrung erlangen wir Wissen. Es gibt ein treffendes englisches Sprichwort: „Shame on you if you fool me once - shame on me if you fool me twice“. Ich hätte mir viel Leid ersparen können, wenn ich gelernt hätte, für mich selbst einzustehen und vielleicht schon als Kind ein starkes Selbstwertgefühl entwickelt hätte.


Viele würden nie vermuten, dass ich unsicher war oder große Identitätskrisen hatte. Ich habe gelernt, in der Öffentlichkeit immer zu strahlen und gut drauf zu sein. Mein Wohlbefinden hing immer von der Außenwelt ab: Mochte man mich, mochte ich mich auch. Wurde ich abgelehnt, stürzte ich in tiefe Täler. Aber irgendwann hatte ich genug! Wie schafft man es, nicht nur immer wieder aufzustehen, sondern auch standhaft zu bleiben? Es folgte ein langer Weg der Persönlichkeitsentwicklung durch Coachings, Therapien, Seminare, Online-Kurse und Bücher, die ich nicht nur gelesen, sondern regelrecht studiert habe. Ich habe fast genauso viele Stunden in meine innere Welt investiert wie in meine Fähigkeiten als Entertainerin.


Heute weiß ich genau, was es braucht, um auch dir zu helfen, deinen Selbstwert zu definieren, zu stärken und nachhaltig zu leben. Es braucht Unterstützung. Oft schaffen wir es nicht alleine und drehen uns im Kreis. Immer wieder stellt sich die Frage: Bist du es wert, Zeit, Energie und Geld in dich und dein Innenleben zu investieren? Oder konzentrierst du dich nur auf die äußere Ausbildung? Was nützt dir die beste Ausbildung, wenn du nicht selbstbestimmt, selbstsicher und jeden Tag mit Freude leben kannst?


Wenn du an einem Punkt feststeckst, suche dir Hilfe. Vielleicht erlaubst du mir, dich auf deinem Weg zu begleiten. Ich verspreche dir, wir werden es schaffen, dass du in deine Strahlkraft kommst. Melde dich, wenn du so weit bist. Ich freue mich sehr auf dich. Denn du bist wichtig und die Welt braucht dich und dein Licht!


54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page